Der Kita-Elternbeirat von OHV fordert, daß alle Kitasatzungen in OHV auf den "Prüfstand" müssen.

Warum das Ganze?

Es gibt immer wieder Problempunkte in Bezug auf die Berechnungen der Elterngebühren, welche klar gegen geltende Rechtsnormen verstoßen.

Beispiele:

  • nicht vorhandene Platzkostenkalkulation,
  • Höchstbetrag übersteigt die Einzelkostenkalkulation je Kind und pro Einrichtung,
  • das Einvernehmen mit dem örtlichen Landkreis auf dieser Basis gar nicht hergestellt werden könne,
  • usw. .....

Es sei deshalb eine Reaktion auf Landkreisebene zur jüngsten und diesbezüglichen Rechtssprechung des Oberverwaltungsgerichtes (OVG 6 A 9.17) vom 28. März 2019 zu ersehen. Die Kreisverwaltungen müssen alle Kommunen noch einmal dahingehend überprüfen, auch die Satzungen und Kalkulationen der freien Träger.

 

 Liebe Eltern. Prüfen Sie bitte genau Ihre Stimmenabgabe am Wahltag in 2019!
So kann und darf es nicht weiter gehen.
Die "Dummen" sind immer wir Eltern! (Und unsere Kinder)

Mehr dazu in unserer Presseschau.

Oder über den Direktlink: hier .


Liebe Eltern - es ist mittlerweile unfaßbar, was die Politik hier betreibt!
Auf dem Rücken der Elternschaft.

Deshalb, schließt Euch zusammen. Werdet Mitglieder/innen in den örtlichen Kitabeiräten!


Ach ja, nicht vergessen - 2019 ist Wahljahr in Brandenburg! Entscheiden Sie doch einfach mal mit.