Ahrensfelde - Finanzausschuss befürwortet 8%ige Erhöhung der Elternbeiträge für Kita/Hort

In der Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Ahrensfelde am 6.8. wurde mehrheitlich eine 8%ige Mehrbelastung der Elterschaft in Bezug auf Beitragszahlungen für Kita/Hort beschlossen.

Die Gemeinde Ahrensfelde hatte im Rahmen der coronabedingten Schließung der Einrichtungen ein großes Zeichen für Familienfreundlichkeit gesetzt und auch die Notbetreuung von Beitragszahlungen freigestellt.

Bedauerlicherweise setzt sich dieses entschlossene und familienfreundliche Handeln nun anscheinend nicht mehr fort.

Am 10.8. im Ausschuss für Soziales und Kultur sowie am 17.8. in der Gemeindvertreterversammlung jeweils um 19 Uhr soll die Beschlussvorlage erneut beraten und beschlossen werden.

Vielleicht könnt ihr durch Präsenz der Elternschaft von Ahrensfelde ein Gesicht verleihen und Abgeordnete davon überzeugen, gegen die Beschlussvorlage zu stimmen.

 

Link zur TO der Ausschusssitzung: hier 

Link zur Kostentabelle: hier 


Hinweis:
Eigenkommentierungen des KEB werden in normaler Schriftart ausgeführt.
Zitierungen werden in Kursiv und in Gänsefüßchen dargestellt, zwecks Rechtssicherheit.
Quellenangabe(n), siehe oben.