OHV - Kremmen sperrt Geld für Kita-Bedarf, Baby-Begrüßung und Frauenhaus

 

Die MOZ berichtet über geplante Sparmaßnahmen aufgrund coronabedingter Steuerverluste in Kremmen:

"Die "vorläufigen Mittelsperrungen für investive und konsumtive Auszahlungen", so der Wortlaut im Beschluss, soll am kommenden Donnerstag, 11. Juni (2020), im Stadtparlament verabschiedet werden. Großprojekte blieben laut Bürgermeister Sebastian Busse (CDU) unangetastet.

(Zitat Beginn)
In der Kita Kremmen muss erst einmal auf einen Krippenspielplatz (110 000 Euro) verzichtet werden.
Drucker, Geschirrspüler, Schränke und Festzelt wird es in der Kita vorläufig nicht geben. Die Sommerfelder Kita muss auf Sitzgarnituren, Schränke und Teppich, die Kita Staffelde unter anderem auf eine Garderobe und eine Outdoor-Malwand verzichten. Sonnensegel und Zwergenhaus für die Flatower Einrichtung sind erst einmal gestrichen, die Kita in Hohenbruch wird noch etwas länger auf die Krippenspielkombination für 20 000 Euro (Fördermittel sind da) warten müssen."
(Zitat Ende)

 

Link zu unserer Presseschau dazu hier.

Direktlink zur Quelle (MOZ) hier .

 


Fragen dazu? Kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.