Potsdam - Kitaskandal soll aufgeklärt werden

Jahrelang wurden in der (schon immer) SPD geführten Landeshauptstadt Potsdam allem Anschein nach - NEIN, nunmehr nachweislich, die Kitagebühren falsch berechnet.

Demnach könne es sogar zu strafrechtlichen Konsequenzen für die Stadtverwaltung kommen.

Ein externes Gutachten (wie immer) soll nunmehr Licht in das Dunkle bringen.

(Zitat PNN)

Der Auftrag des Gutachters ist klar: Er soll ableiten, „ob sich Hinweise auf arbeitsrechtlich, dienstrechtlich oder strafrechtlich relevante Tatbestände ergeben“.

(Zitat Ende)

Es soll "abgeleitet" werden, ob u.a. strafrechtliche Tatbestände vorgelegen haben könnten, sollten, möglich gewesen seien würden.

Knoten im Kopf? Wir auch.Was dabei rum kommt ... wir wissen es alle.

So richtig wirklich ... also unter Zuhilfenahme ... es wird kein (oder mehrere) Verantwortlicher zu finden sein.

Alle - nix Schuld.

Die Fakten sprechen jedoch für sich. Nunmehr sollen aber "mögliche Tatbestände" begutachtet werden. Oh man.

Mehr brauch es hierbei nicht zu erwähnen. Wir können aber EINES definitiv feststellen.

! Die Leidtragenden waren die Kinder und deren Eltern !

Und zwar jahrelang!

Link zur Presseschau hier.

Direktlink zum PNN-Artikel hier 

 

Alles - als sehr traurig zu bezeichnen.

Aber, auch wir - der KEB LK Barnim - kämpft für Sie.


Fragen dazu? Kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.