Terminänderung zur Wahl des Kreis-Elternbeirates in 2019 (LK Barnim)

Der aktuell avisierte Termin zur Wahl des neuen und legitimierten Kreis-Elternbeirates LK Barmin zum 1. Oktober 2019 war unhaltbar, sprich zeitlich einfach durch die ausführeneden Gemeinden unrealisierbar.

Diese Terminlage betraf alle Landkreise/Städte des Landes Brandenburgs.

Das zuständige Ministerium (MBJS) konnte davon "überzeugt" werden, als dass diese Terminlage (Meldung an das MBJS bis zum Oktober 2019) nicht machbar wäre.

Daher und nunmehr konnte eine Verschiebung der Meldungen durch die Landkreise/Städte an das MBJS zum 16.11.2019 erwirkt werden.

Dieses gilt für alle Landkreise/Städte des Landes Brandenburgs.


Für den Landkreis Barnim bedeutet dieses, dass die Wahl zum Kreis-Elternbeirat folgende Terminierung erhält:

Datum: 06.11.2019
Zeit: 17:30 - 19:00 Uhr
Ort: Paul-Wunderlich-Haus in Eberswalde (Plenarsaal)

Es werden alle Gemeinden des LK Barnim aufgefordert, selbige geänderte Terminlage zu berücksichtigen und an die gewählten Elternvertretungen der Kinderbetreuungseinrichtungen weiter zu geben bzw. den Träger zu übermitteln.

Der KEB dankt politischen Vertretern des Kreistages für ihr hierfür ausgeführtes Engagement.