Personal-Notstand in Gosen-Neu Zittauer Kita

Der KEB wurde angehalten - doch mehr "positive Nachrichten" zu publizieren.

Dem kommt der KEB doch gerne nach.

 

Am Beispiel der "Gosen-Neu Zittauer" Kita.

Hier soll doch tatsächlich schon im Juli 2019 der "Personalnotstand" überwunden werden, sagt Astrid Biedermann, die Abteilungsleiterin Soziales in der Spreenhagener Amtsverwaltung.

Na, das sei doch SUPER!!

Dann könnten doch auch bald wieder arbeitenden Eltern ihrem Beruf nach gehen.

Zum Umfang des Problems wollte sie, Frau Amtsleiterin Frau Astrid Biedermann, keine nähere Auskunft geben.

Die betroffenen Elternschaft könnte ihrem Arbeitgeber gegenüber jedoch schon "nähere Auskunft" des Fernbleibens erläutern.
Aber, das nur am Rande - sehen Sie einfach nur die "positive Nachricht"!

Ab Juli 2019 könnte diese Gemeinde-Kita wieder vollumfänglich funktionieren. Könnte!

Das sei doch POSITIV zu betrachten. Oder?

Mehr dazu in unserer Presseschau hier

Und der KEB ist seiner neuerlichen (auferlegten) "Verpflichtung" zur positiven Berichterstattung doch nachgekommen. Oder?

Ob positiv oder negativ, sei immer der Betrachtung von seitens eines Standpunktes geschuldet.
Den Standpunkt des KEB kennen Sie doch. Wenn nicht, siehe hier.


Ach ja, nicht vergessen - 2019 ist Wahljahr in Brandenburg! Entscheiden Sie doch einfach mal mit.