Hallo !
Wir sind die Kinder aus dem Logo und helfen Dir dabei,
Dich auf unserer Webseite zurecht zu finden (bewege doch mal den Mauszeiger über uns).


In meiner Gruppe sind wir schon viele, schaue doch mal auf unsere
"Aufgaben & Ziele".
Kita soll doch kostenlos sein. Schreibt das in die "Kitasatzungen" rein.
In der Kita spielen, na klar, dafür brauchst Du ein "Formular".
Wenn ich hinfalle schreie ich au, vielleicht steht das auch in der "Presseschau".

  kind 1 kind 2 kind 3 kind 4


Der Kita-Elternbeirat des Landkreises Barnim versteht sich in erster Hinsicht als Vertretung aller Eltern (Personensorgeberechtigten) von Kindern in Kindertageseinrichtungen einschließlich Hort des Landkreises Barnim. Die gesetzliche Grundlage kann hier eingesehen werden.

Wir vertreten die Interessen der Eltern, in Bezug auf die Kindertageseinrichtungen, wollen jedoch auch ein Bindeglied für die entsprechenden Träger der Einrichtungen darstellen.

Allein die Tatsache, dass Beruf und Familie, aber auch die Möglichkeiten der jeweiligen Träger zu berücksichtigten seien, stellt uns alle vor große Herausforderungen, welche wir jedoch bereit sind anzugehen.

Diese Balance, zwischen Möglichem und Realisierbarem herzustellen, haben wir uns zur Aufgabe gemacht.
Alle Beteiligten arbeiten ehrenamtlich und üben die entsprechende Arbeit in Ihrer Freizeit aus.

Sie können uns auch gerne über unser Kontaktformular ansprechen.

 

Vielen Dank

 

Der Vorstand